DIE erneut als familienfreundliches Institut ausgezeichnet

Logo audit beruf und familie

©audit berufundfamilie

Das Zertifikat zum audit berufundfamilie wird vom Kuratorium der berufundfamilie Service GmbH als Qualitätssiegel für eine strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik vergeben. Erstmals erhielt das Deutsche Institut für Entwicklungspolitik (DIE) im Jahr 2012 die Auszeichnung.

Voraussetzung für die aktuelle Zertifizierung ist das erfolgreiche Durchlaufen des Re-Auditierungsprozesses. Der Durchdringungsgrad der bereits umgesetzten familien- und lebensphasenbewussten Maßnahmen wurde in den Blick genommen. Mittels Reviews konnten der Rahmen und die Kultur der Vereinbarkeitspolitik überprüft und die Ergebnisse der Institutsleitung gespiegelt werden. In den Bereichen, in denen es Handlungsbedarf gab, wurden durch gezielte Vertiefung konkrete Lösungen erarbeitet.

Audir Beruf und Familie Gruppenbild

©DIE

Im Rahmen der Re-Auditierung wurden nicht nur strategische Ziele, sondern auch konkrete Maßnahmen definiert, die in einer Zielvereinbarung festgehalten worden sind. Diese gilt es nun während der dreijährigen Zertifikatslaufzeit bedarfsgerecht zu realisieren. Die praktische Umsetzung wird von der berufundfamilie Service GmbH jährlich überprüft.

Die Institutsleitung bedankt sich bei den Mitarbeitenden, der Leitung der Allgemeinen Verwaltung, der Gleichstellungsbeauftragten und dem Betriebsrat für die rege Beteiligung an dem Verfahren.

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.