Internationales Webinar über Global Citizenship

Screenshot Webinar Global Citizenship

©DIE

Das internationale Webinar „Global Citizenship in a Digital World: MGG-PRODIGEES, COP NIPA and Beyond“ ist auf der Basis der langjährigen Partnerschaft des Managing Global Governance (MGG) Network in Kooperation mit dem National Institute of Public Administration (COP NIPA), Jakarta, Indonesien, durchgeführt worden. Die Veranstaltung wurde organisiert von Dr. Ajriani Munthe Salak, Leitung COP NIPA und Benjamin Stewart vom Deutschen Institut für Entwicklungspolitik (DIE). Dr. Ajriani Munthe Salak begrüßte die Teilnehmenden und leitete über zur Präsentation von Benjamin Stewart zum Thema „Global Citizenship in a Digital World: MGG-PRODIGEES, COP NIPA and Beyond”.

Im Anschluss teilte Sinta Dame Simanjuntak – MGG-Alumna aus dem Jahrgang 2009 und leitende Professorin bei NIPA – ihr Wissen über das MGG-Netzwerk und eigene Erfahrungen mit den ca. 60 Teilnehmenden der Veranstaltung. Beide Präsentationen fokussierten auf der Bedeutung und dem Potenzial von transnationalen Bildungsnetzwerken mit dem Ziel, das globale Gemeinschaftsgefühl, die globale Verantwortung und die Aktivitäten zur Erreichung gemeinsamer Ziele mit Hilfe digitaler Medien zu erreichen.

Dieses internationale Webinar war Bestandteil einer fortlaufenden Reihe von Aktivitäten, die auf dem von der Bonn Alliance for Sustainability durchgeführten „digitainable Forum“ geplant wurden.