Sebastian Haug in den Beirat der Zeitschrift Third World Quarterly berufen

Dr. Sebastian Haug wurde in den Beirat von Third World Quarterly, einer wissenschaftlichen Zeitschrift von Taylor & Francis, berufen. In ihrem Ernennungsschreiben betonen die Herausgeber*innen, dass die Sonderausgabe 2021 zum Thema „The ‘Global South‘ in the study of world politics“, die Haug mitherausgegeben hat, außergewöhnlich hohe Resonanz erhielt.

Foto: Dr. Sebastian Haug ist Politikwissenschaftler und Geograph. Er arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprogramm „Inter- und transnationale Kooperation“ am Deutschen Institut für Entwicklung und Nachhaltigkeit (IDOS).

Dr. Sebastian Haug ©IDOS

In dem Schreiben der Herausgeber*innen der Zeitschrift heißt es weiter: „Many colleagues in the Global South community have put forward your name as someone with the enthusiasm and the expertise to assist in creating and consolidating new avenues of North-South scholarship”. Third World Quarterly wurde 1978 gegründet und veröffentlicht Beiträge aus den Sozialwissenschaften, die sich mit Strukturen und Beziehungen von Ungleichheit und Entwicklung befassen. Laut Google Scholar gehört Third World Quarterly zu den Top-Ten-Zeitschriften in den Bereichen Diplomatie und Internationale Beziehungen sowie Entwicklungsökonomie.

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert