Gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen (DGVN) veranstaltete SDSN Germany am 7. Juli 2020 eine Online-Paneldiskussion zu Nachhaltigkeitspolitik in Europa und der COVID-19-Pandemie.
Ziel war es, den „2019 Europe Sustainable Development Report“ von SDSN und IEEP (Institute for European Environmental Policy) in Deutschland vorzustellen und mit den Expert*innen die Frage zu diskutieren, wie der Wiederaufbau nach der COVID-19-Pandemie als Chance für die Transformation in Richtung einer nachhaltigen und gerechteren Zukunft gelingen könne.
Nach der Begrüßung durch Carolin Mulack (DGVN) und Janina Sturm (SDSN Germany) stellte Finn Woelm (SDSN) den ESDR2019 vor. An der von Elise Zerrath (UN ECE) moderierten Paneldiskussion wirkten Sophia Bachmann (Jugenddelegierte für nachhaltige Entwicklung), Christine Hackenesch (Deutsches Institut für Entwicklungspolitik), Axel Schäfer (MdB, Mitglied des EU-Ausschusses & im Parlamentarischen Beirat für nachhaltige Entwicklung) und Finn Woelm (SDSN) mit.