Webinar zur Nachhaltigkeitspolitik in Krisenzeiten

Am 02. März veranstaltete SDSN Germany ein öffentliches Webinar im Rahmen der Reihe Nachhaltigkeitspolitik in Krisenzeiten und lud mehrere Expert*innen zu einer Diskussion ein.

 

Als Impulsgeber wurde das Webinar mit Beiträgen von Dr. Ursula Schröder (Wissenschaftliche Direktorin des Instituts für Friedensforschung und Sicherheitspolitik (IFSH) an der Universität Hamburg) und Prof. Dr. Anna-Katharina Hornidge (Ko-Vorsitzende von SDSN Germany und Direktorin des German Institute of Development and Sustainability (IDOS)) eröffnet. Unter Moderation von Dr. Axel Berger (Geschäftsführender Direktor von SDSN Germany) wurde mit bis zu 50 Interessierten insbesondere über die Ergebnisse der Münchener Sicherheitskonferenz sowie die Nationale Sicherheitsstrategie und deren Bedeutung für die Nachhaltigkeitspolitik diskutiert.

Ein ausführlicher Bericht über die Veranstaltung ist hier zu finden.

Zudem hat Anfang März der erste von SDSN Germany organisierte monatliche virtuelle Coffee Talk mit interessierten Netzwerkmitgliedern und -Partner*innen stattgefunden. Das Beteiligungsformat wurde gut angenommen. Die Teilnehmenden konnten sich in lockerer Atmosphäre kennenlernen und über ihre aktuellen Projekte austauschen. Im Fokus der Veranstaltung stand die Präsentation der Jahresthemen von SDSN Germany durch die Geschäftsstelle. Gemeinsam mit den Mitgliedern und Partner*innen wurden Schnittstellen und Kooperationsmöglichkeiten ausgelotet.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Website von SDSN Germany.

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert