Erfolgreiche Habilitation

IDOS Wissenschaftler Dr. Julian Bergmann schließt seine Habilitation erfolgreich mit der Erlangung der „venia legendi“ im Fach Politikwissenschaften ab.

Julian Bergmann

Am 08. Februar 2023 erwarb Dr. Julian Bergmann seine Habilitation am Fachbereich 02 Sozialwissenschaften, Medien und Sport der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit der Erlangung der „venia legendi“ im Fach Politikwissenschaften. Das Hauptforschungsprogramm seiner Habilitationsschrift trägt den Titel „Die Außen-, Sicherheits- und Entwicklungspolitik der Europäischen Union in Zeiten der Krisen – theoretische und empirische Beiträge“. Das Thema des öffentlichen Vortrags und anschließenden Kolloquiums war „(K)eine Chance für Friedensverhandlungen? Perspektiven der Mediationsforschung auf den Russland-Ukraine-Konflikt“.

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert