Gabriele Kahnert verabschiedet

Photo: Gabriele Kahnert mit Laudatoren

Am 08. Mai wurde Gabriele Kahnert nach 19 Jahren als Leiterin der Serviceeinrichtungen des DIE verabschiedet. Zu dem Empfang erschienen mehr als 120 Gäste, darunter langjährige Weggefährten sowie Kolleginnen und Kollegen.

Zu den Rednern gehörten, neben der kommissarischen Direktorin des DIE, Dr. Imme Scholz, und Vertreterinnen und Vertretern aller Teams auch die ehemalige Referatsleiterin des BMZ, Michaela Zintl, sowie der Direktor der Zentralen Verwaltung und Stellvertretende Generalsekretär des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD), Rudolf Boden. Alle Redner drückten ihre Wertschätzung für Frau Kahnerts hohen Grad an Professionalität und menschlicher Wärme aus, ohne die das Institut den Wachstumsprozess der letzten 15 Jahre nicht bewältigt hätte. Auch ihre Kolleginnen und Kollegen in verwandten Instituten konnten von Ihrer langjährigen Erfahrung stets profitieren.

Das DIE und sein gesamtes Team danken Frau Kahnert für alles Geleistete und wünschen ihr alles Gute für den hochverdienten Ruhestand!